Musikverein Freiburg-Tiengen

2023 Generalversammlung Musikverein Freiburg-Tiengen

Generalversammlung - Hauptversammlung 2023 Musikverein Freibrug-Tiengen

Die diesjährige Generalversammlung wurde von einem Blechbläserensemble mit „Trumped Tune“ eröffnet. Unserer „Vorständin Öffentlichkeitsarbeit“ Sigrid Schmidt begrüßte die aktiven-, passiven- und Ehrenmitglieder, den Ortsvorsteher sowie unsere beiden Dirigenten, welche im abgelaufenen Vereinsjahr den Taktstock im Musikverein Tiengen geschwungen haben.

Die Totenehrung für unsere verstorbenen Mitglieder wurde ebenfalls vom Blechbläserensemble begleitet.

Der Bericht des Vorstandes wurde von Stephan Götz als Vorstand Musik präsentiert. Stephan blickte auf ein bewegtes Vereinsjahr, in welchem neben dem Alltagsgeschäft auch die Dirigentensuche bewältigt werden musste.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Bericht des Vorstandes Verwaltung“ trug Christian Lutz in gewohnt kompetenter Weise das Schriftführerbuch des vergangenen Vereinsjahres vor, als „Vorstand Finanzen“ konnte Martin Schmidt auf ein finanziell erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Die beiden Kassenprüfer Walburga Rupp und Markus Probst haben die Kasse geprüft, konnten ein tadellos geführtes Kassenbuch bezeugen und befürworteten die Entlastung des Gesamtvorstandes, welche auch gleich im Anschluss durch unseren Ortsvorsteher Maximilian Schächtele vorgenommen wurde.

Der Antrag der Entlastung wurde einstimmig angenommen

Als Wahlleiter für die darauffolgenden Neuwahlen wurde Roland Tolksdorf gewählt. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft konnten alle Ämter besetzt werden, das Ergebnis der Wahl ging für alle zur Wahl stehenden Kandidaten/innen einstimmig  mit einem „Ja“ aus. Die neue Vorstandschaft setzte sich wie folgt zusammen:
Geschäftsführender Vorstand: Sigrid Schmidt (Vorsitzende Musik), Karin Eberlin (Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit), Martin Schmidt (Vorsitzender Finanzen), Christian Lutz (Vorsitzender Verwaltung), Viktor Lang (Vorsitzender Veranstaltungen)
Beisitzer: Cora Büttner, Kerstin Züchner, Sabine Sokoll, Dietmar Kobe, Oliver Simon, Mario Meier und Sven Kobe

Jürgen Hassler sowie Stephan Götz haben das Vorstandsteam aus persönlichen Gründen leider verlassen. Beide waren viele Jahre aktiv in der Vorstandschaft. Ein herzliches Dankeschön für Eurer Engagement in der gesamten Amtszeit!!!

Auch dieses Jahr gab es wieder Ehrungen Vereinsehrungen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Tiengen erhielten die bronzene Ehrennadel Veronique Hermann, Rebekka Fischer, Deborah Maatoug und Sven Kobe

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Tiengen wurden Yvonne Berger Harald Fischer, Mario Meier und Sigmar Fischer mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im BDB erhielt Christian Lutz die Ehrenurkunde.

Aufgrund seiner 50 Jahre „Förderndes Mitglied“ wurde Klaus Jakob zum Ehrenmitglied ernannt.

Danach gab es noch Ehrungen für fleißigen Probebesuch und für die Ausführung von Sonderaufgaben.

Unsere beiden Dirigenten Martin Schmidt und Alfredo Mendieta gaben noch einen musikalischen Rückblick, Alfredo stellte uns seine Pläne für das bereits begonnene Vereinsjahr.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ konnten Anwesende Besucher der Generalversammlung sich zu Wort melden, was rege in Anspruch genommen wurde.

zurück zur Übersicht „Berichte & Bilder 2023“

.