Nov 232015
 

Am 14.11.2015 fand unser alljährliches Highlight in Form unseres Herbstkonzertes statt. Das Konzert unter dem Motto „Emotionen“ war wieder einmal ein riesiger Erfolg, wie uns zahlreiche Rückmeldungen bestätigten.

Los ging es mit einer Eröffnungsfanfare, vorgetragen durch die Blechbläser des Musikvereins. Danach folgte als Beginn des offiziellen Programms die Jugendkapelle.

Im ersten Programmteil des Musikvereins eröffneten wir mit „Prima Luce“, dem „Sonnenaufgang“. Es folgten Auszüge aus dem „Phantom der Oper“ und dem Stück „It seems to me“.

Nach der Pause folgte direkt das aufwendigste Werk des Abends. „Banja Luka“, ein Stück über den Balkankrieg mit vielen Effekten und Solo-Stellen. Wir konnten das komplette Potential unseres Orchesters ausschöpfen, um beim Publikum Emotionen in vielen Facetten auszulösen.

Nach diesem „schweren“ Stück, musikalisch als auch inhaltlich, folgten 3 weitere deutlich beschwingtere Stücke.

„A Tribute to Ray Charles“, „Joropo“ und „Moment for Morricone“ schlossen gelungen das Konzert, egänzt durch 2 weitere Zugaben.

Unser Dank gilt nochmals dem tollen Publikum an diesem Abend, allen Freunden und Gönnern, sowie den Helfern der Guggemusik und des Turnvereins.

Veröffentlicht: 23.11.2015