Apr 052022
 

 

       

Wir freuen uns sehr, nach 2-jähriger Corona-Pause alle Tiengener Bürger/innen endlich wieder in den Mai wecken und uns in der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.

Traditionell werden wir in 2 Gruppen in ganz Tiengen – in fast allen Straßen und an vielen Plätzen – die Tiengener Bürger/innen mit unsren musikalischen Klängen erfreuen.

Wir werden so lange unterwegs sein, bis alle Tiengener Bürger/innen geweckt sind, auch die Spätaufsteher.

Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus an alle, die sich
-durch uns wecken lassen
-die uns Gehör schenken
-die mit uns Lachen
-die Freude an unserer Musik und unserer Anwesenheit haben
-die uns mit Applaus belohnen
-die zu unsrer Musik singen oder Tanzen
-die uns Aufmerksamkeiten in Form von Verpflegung und Geldspenden zukommen lassen

Neben der Tradition hat sich das Maiwecken durch die zahlreichen Spenden der Tiengener Bürger/innen mittlerweile auch als festes und wichtiges Standbein für unsere finanzielle Sicherheit etabliert.
Daher ist es auch wichtig, dass es der Wettergott gut mit uns meint.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Ort: In der ganzen Ortschaft

Wann: Sonntag, 01.Mai

Beginn: 6:00 Uhr

Dauer: bis alle Tiengener Bürger(innen) geweckt sind, das dauert in der Regel bis mindestens 13.00/14.00 Uhr

Veröffentlicht: 05.04.2022