Aug 142022
 

Am 03.08.22 haben wir das Probelokal kurzerhand in das Weingut Josef Simon verlegt. Hier waren wir ein Bestandteil der offenen Wein-Musik-Probe.

Bei heißen Temperaturen durften wir in der schattigen Scheune Platz nehmen.

Unser Dirigent Martin Schmidt probte mit uns an einigen Stücken und so konnten die Zuhörer miterleben was Probearbeit genau bedeutet, wie sich ein Musikstück aus den verschiedenen Elementen wie Begleitung, Rhythmus und Melodie zusammenfügt.
Martin hatte aus unserem Notenarchiv auch 2 Überraschungsstücke mitgebracht, welche wir vor langer Zeit schon einmal gespielt hatten, jedoch den meisten Musikern nicht bekannt waren, weil diese damals noch gar nicht mitgespielt hatten.
Es war ein gewagtes Experiment, was jedoch recht gut gelungen ist.

Nach einem Musik-Gang folgte ein Wein-Gang. Josef präsentierte insgesamt 5 Weine und Sekte und ließ die Gäste mit viel informativem Wissen jeweils in die Weine/Sekte eintauchen.

Es war ein informativer, gemütlicher, abwechslungsreicher und interessanter Abend. Eine Musikprobe der anderen Art:

Wir hatten Spaß daran, mit Dir Josef dieses Experiment durchzuführen und gemeinsam die Wein-Musikprobe zu erleben.
Vielen Dank für die gute Idee und die leckeren Weine!

Veröffentlicht: 14.08.2022