2023 Musikalisches Rendezvous Musikverein Freiburg-Tiengen im Pfarrgarten

DANKESCHÖN, RAINDROPS, DIE SONNE GEHT AUF, MONEY-MONEY…..

Diese und noch mehr Titel waren auf dem Konzertprogramm am 01.07.23 im Tiengener Pfarrgarten zu finden und waren so unheimlich passend zum Abend, der durch den Musikverein Tiengen gestaltet wurde.

Das Openair-Konzert setzte die Vereinsführung aufgrund des Wetter-Krimis regelrecht unter Hochspannung. Den ganzen Tag wurden alle bekannten Wetterberichte online fast minütlich befragt und immer wurde der vielversprechendste als „der Beste“ gekürt. Um 16h viel dann endgültig die Entscheidung: Das Konzert findet statt. Danach liefen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren.
Als um 18h alle Stühle gestellt waren, wurden wir doch nochmal von einem Regenschauer heimgesucht, danach schien es trocken zu bleiben. Die ersten Gäste kamen, es kamen mehr und es kamen noch mehr. Wer hätte das gedacht, dass wir trotz dem Wetter noch jemanden vom gemütlichen Sofa locken können?!

Im Verlauf des Abends hat es pünktlich mit dem letzten Stück vor der Pause und nach dem letzten Stück des Abends wieder geregnet, dann jedoch jeweils auch bald wieder aufgehört. Somit konnten wir das komplette Konzertprogramm präsentieren und wurden mit großem Beifall und viel Lob belohnt.

DANKESCHÖN

-an alle Konzertbesucher/innen

-an die Notenpaten(s.u.)

-an das Thekenteam Pia + Sabine + Wally

-an die evangelische Kirchengemeinde für die Überlassung des Pfarrgartens

-an Clemens unseren Fotograf

-an unsere Ansager/innen Markus + Rebekka + Sigmar + Viola deren Ansagen wieder sehr erfrischend und kompetent
vorgetragen waren

-an die Kinder des Jugendmusikvereins und die MusikAG für die Bereicherung des Programms durch ihr Mitwirken

-an unsre beiden kleinen Dirigenten (der Grundstein für eine musikalische Kariere wurde gelegt)

-an unsren Dirigenten Alfredo

-an Euch liebe Musiker/innen für das tolle Programm und die Mithilfe

RAINDROPS sind gefallen, wenn man das so sagen kann „im richtigen Moment“. Aber liebes Publikum, Ihr habt Euch davon nicht entmutigen lassen und habt tapfer durchgehalten, vielen Dank dafür!

DIE SONNE GEHT AUF…wie abgesprochen hat sich die Sonne für einen kurzen Moment durchgesetzt genau, bevor wir das gleichnamige Musikstück gespielt haben

MONEY-MONEY: damit wurden wir überaus großzügig belohnt. Ein herzliches Dankeschön an die Notenpaten
Christoph Dufner Holz-und Treppenbau, Simon Ferien- und Winzerhof, Altenwerk Tiengen e.V., Walter Hager und an eine Patin welche nicht genannt werden möchte.
Außerdem war unsere Spendentuba gut gefüttert, ein dickes Dankeschön an Euch liebes Publikum für diese Spenden!

Es war ein gelungener Abend, den wir sogar noch OpenAir gemütlich ausklingen lassen konnte.
Es hat uns Musiker/innen wieder großen Spaß gemacht für Euch musizieren zu dürfen!

zurück zur Übersicht „Berichte & Bilder 2023“