Warum Fördermitglied im Musikverein Freiburg-Tiengen werden?

Wir sind Du ... oder ... Du bist Wir

10 Vorteile, welche Du hast, wenn Du als Fördermitglied Teil von uns wirst:

Durch die Mitgliedschaft im Musikverein wirst Du Teil einer Gemeinschaft von Menschen mit gemeinsamem Interesse an Musik. Dies fördert soziale Bindungen und ermöglicht den Austausch von Erfahrungen und Freude an der Musik.

Als Fördermitglied signalisiert Du nicht nur Liebe zur Musik, sondern auch soziales Engagement. Die finanzielle Unterstützung des Musikvereins zeigt ein starkes Verantwortungsbewusstsein gegenüber kulturellen Institutionen und stärkt das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Unterstützung lokaler Gemeinschaften.

Die Mitgliedschaft als Fördermitglied bietet Dir nicht nur die Möglichkeit, die lokale Kultur zu unterstützen, sondern wird Dich auch persönlich bereichern. Du kannst neue Freundschaften knüpfen, Dich musikalisch weiterentwickeln und Teil eines engagierten und leidenschaftlichen Netzwerks werden.

Als Fördermitglied trägst Du aktiv zur Förderung und Aufrechterhaltung der lokalen musikalischen Kultur bei, indem Du den Musikverein unterstützt.

Als Fördermitglied trägst Du dazu bei, die Talente des Musikvereins zu fördern. Durch Deine Unterstützung können wir sowohl den Nachwuchs fördern wie auch unseren Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit der Teilnahme an musikalischen Weiterbildungsprogrammen schaffen und erhalten.

Der Musikverein trägt dazu bei, die kulturelle Vielfalt in der Gemeinschaft zu bewahren und zu fördern, indem er verschiedene Musikgenres und -stile präsentiert. Als Fördermitglied unterstützt Du diese Vielfalt aktiv.

Die Mitgliedschaft im Musikverein kann die Gesundheit positiv beeinflussen. Musikalische Aktivitäten fördern Stressabbau, emotionales Wohlbefinden und kognitive Fähigkeiten. Als Fördermitglied unterstützt Du indirekt die Schaffung eines gesunden Umfelds für die Gemeinschaft.

Die Mitgliedsbeiträge von Fördermitgliedern tragen zur Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur des Musikvereins bei, einschließlich der notwendigen Ausrüstung, Noten, Räumlichkeiten und Instrumente.

Als Fördermitglieder hast Du die Möglichkeit, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen und an Entscheidungen bezüglich des Musikvereins mitzuwirken. Das bedeutet, dass Deine Meinungen gehört werden und Deine Stimme zählt!

Als Fördermitglied ermöglichst Du dem Musikverein, künstlerische Vielfalt zu fördern und experimentelle Ansätze zu verfolgen. Die finanzielle Unterstützung kann dazu beitragen, unkonventionelle Projekte, Fusion von Musikstilen oder innovative Aufführungen zu realisieren. Auf diese Weise trägst Du zur Entfaltung kreativer Potenziale bei und machst den Musikverein zu einem Ort für einzigartige und inspirierende musikalische Erlebnisse.

Bist Du überzeugt und möchtest unser Fördermitglied werden? ⇒

Oder hast Du noch offene Fragen?

Kontaktiere uns hier:

Kontakt zum
Musikverein Tiengen (Freiburg)

Schön, dass Du Interesse am Musikverein Freiburg-Tiengen hast.

Gerne stehen wir Dir bei Fragen rund um das Musizieren in unserem Orchester
oder um eine musikalische Ausbildung zur Verfügung.

Sende uns deine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns über Deine Nachricht!

Name
Wenn Du einen Rückruf wünschst, schreib uns Deine Telefonnummer in das Nachrichtenfeld
Checkboxen