Musikverein Freiburg-Tiengen

Musiker/innen gesucht, Beginner oder Wiedereinsteiger

Music4beginners & Wiedereinsteiger:
Aktion bis auf weiteres Verlängert!!!

Music4Beginners Musikverein Freiburg-Tiengen

Hier machst DU Musik! Starte durch!

• Du wolltest schon immer ein Instrument lernen – stressfrei neben Job, Familie und Haushalt?
  • Du hast endlich Zeit für Musik – fragst Dich aber, ob Du das mit 50plus noch kannst?
  • Du hast früher ein Blasinstrument oder Schlagzeug gespielt und träumst davon, wieder einzusteigen?
  • Oder möchtest Du gar ein ganz anderes Instrument lernen wie damals?

Dann kann music4beginners der entscheidende Impuls für Dich sein!
Ob Neu-Einsteiger*in oder Wiedereinsteiger*in: Mit dem Online-Programm findest Du den idealen Auftakt für mehr Musik in Deinem Leben – und das sogar kostenlos, denn “music4beginners” wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.

Starte durch mit dem kostenlosen Online-Schnupper-Unterricht des BDB-Modellprojekts music4beginners und finde Dein Wunschinstrument.
Die nächsten Termine für 2024 sind veröffentlicht.

Das bewusst einfach angelegte 90-minütige Kursprogramm ermöglicht unter Anleitung erfahrener Dozent:innen mit Zusatz-Qualifikation für die Erwachsenen-Ausbildung, bequem von zu Hause aus erste Schritte auf Deinem Wunschinstrument
Der Einstieg ist jederzeit möglich. An den Kursen kannst Du zur Vertiefung des Gelernten, gerne mehrfach teilnehmen.

Zur Auswahl stehen die Instrumente Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba, Schlagzeug sowie Rhythmustraining.
Unter Anleitung lernst Du die ersten Töne und Melodien Schritt für Schritt kennen.
Falls Dir für den Unterricht kein Instrument zur Verfügung steht, unterstützt Dich das Team von music4beginners gerne bei der Suche und begleitet Dich ebenfalls auf Deinem Weg zum Musizieren z.B. bei uns im Musikverein Tiengen.

Auf music4beginners sind jede Menge Informationen, Erklärvideos, Hörbeispiele und detaillierte Beschreibungen zusammengestellt. Jede/r Musik-Interessierte kann sich so ausführlich über das Erlernen eines Musikinstruments informieren. Die Dozenten der einzelnen Instrumente stellen sich und ihren jeweiligen Unterricht vor. Jede/r kann sich kostenfrei direkt anmelden und mit dem Instrument starten.
Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben, melde Dich sehr gerne bei uns, dem Musikverein Tiengen (Karin Eberlin Tel. 5058626 / Mail vorstand-musik@mv-tiengen.de). Die Anmeldung zum Online-Schnupper-Unterricht für Dein Wunschinstrument erfolgt direkt über die Seite des BDBs, auch hier kann Dir Karin behilflich sein. Nutze die Chance und starte durch, denn es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen oder wieder einzusteigen, es gibt kein „zu alt“.

Jetzt ist Deine Zeit für Musik – wir wünschen Dir viel Freude bei
music4beginners!