2023 Neujahrsempfang Tiengen – 50 Jahre Eingemeindung Freiburg-Tiengen, Mitwirkung des Musikverein Freiburg-Tiengen

Zur Eröffnung des Jubiläumsjahres „50 Jahre Eingemeindung Freiburg-Tiengen“ durften der Musikverein Freiburg Tiengen die Feierlichkeit im Rahmen des Neujahrsempfanges begleiten.

Zur Eröffnung, zwischen den Reden sowie zum Abschluss zeigten wir dem Publikum aus Tiengen, den umliegenden Gemeinden sowie auch den weiter her angereisten Gästen, was in uns steckt.

Auf dem Programm standen die Stücke:

„Rise oft he Firebird“ (Steven Reineke)

„Hey Jude“ (Martin Scharnagel)

„Arsenal“ (Jan van der Roost)

„Children of Sanchez“ (Chuck Mangione, Arr.Naohiro Iwai)

„Blues for a Killed Cat“ (Jack End, Arr.Frederick Fenell)

„Beyond the Sea“ (Steve McMillan)

„Hoch Badnerlan“ (E.Dörle)

Schon während des ganzen Abends wurden wir vom Publikum mit riesigem Beifall belohnt, auch konnten wir uns überzeugen, daß unser Publikum durchaus musikalische Begabung hatte, denn es wurde bei „Hey Jude“ kräftig mitgesungen.

Beim Abschlußstück „Hoch Badnerland“   hielt das Publikum nichts mehr auf ihren Stühlen: Im Stehen gab es kräftige Unterstützung durch Gesang bis hin zu Standing Ovations!

Es hat Spaß gemacht, vor so einem begeisterungsfähigen Publikum zu spielen, wir hoffen darauf, daß wir an dem Abend den einen oder anderen neuen Fan gewinnen konnten.

zurück zur Übersicht „Berichte & Bilder 2023“