2024 Maiwecken Musikverein Freiburg-Tiengen – Impressionen

Pünktlich um 06:00h sind auch dieses Jahr wieder 2 Gruppen für das traditionelle Maiwecken in Tiengen gestartet.

Die anfänglich kalten Temperaturen wurden bald von wärmenden Sonnenstrahlen abgelöst. Das Wetter war absolut perfekt für das Maiwecken

Beide Gruppen wurden überall sehr herzlich mit Applaus, einem Lächeln, einer großzügigen Geldspende oder gar mit reichlicher Bewirtung empfangen und versorgt. Sogar folgten uns zeitweise einige kleine und große Fans zu unseren Stationen, teilweise sogar mit eigenem Instrument. Ja und manch einer entdeckte ein anderes oder gar neues Instrument für sich.

Die Stimmung unter den Musiker/innen und den Zuhören war durchweg super, alle waren gut gelaunt und haben sich an der Musik bzw. am Musizieren erfreut. Es war ein relaxter Tag, den wir fast schon traditionell ca. um 13:30h im Weingut Josef Simon gemütlich bei Wein und dieses Mal sogar gerillten Steaks (Chapeau lieber Josef) ausklingen lassen durften.

Ein herzliches Dankeschön an Euch Liebe Musiker/innen, dass Ihr mit so viel Lust am Musizieren dabei wart, kein Weg war Euch zu weit, kein Lied zu viel, es war wirklich eine tolle Stimmung.

Natürlich auch an Euch liebe Gönner und Freunde des Vereins ein ganz dickes Dankeschön: Mit Euren Geldspenden können wir einen Teil unserer Ausgaben wie z.B. Anschaffung von Instrumenten und Noten sowie auch laufende Kosten wie Ausgaben für Dirigent etc. finanzieren. Der erste Mai ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Finanzierung.

Für all die tollen „Versorgungsstationen“, bei denen es neben Kaffee/Tee/Saft/Wasser und weitere Getränke sowie eine reichliche Auswahl an Selbstgebackenem und Belegtem gab (was heut zu Tage so in keiner Bäckerei mehr zu finden ist), sagen wir von Herzen „Dankeschön“. Wir haben uns überall sehr wohl und herzlich empfangen gefühlt.

DANKESCHÖN an alle, die sich in irgend einer Weise am Erfolg des diesjährigen Maiweckens beteiligt haben. Es hat wieder riesig Spaß gemacht, in den Kinderaugen oder auch in mach Erwachsenen-Augen das Glänzen zu sehen, zu sehen, wieviel Freude unsere Musik bei Ihnen/ Euch allen auslöst.